2 Nullnummern bei den Aktiven

15.05.2023    Fussball Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
Ohne Tor und ohne Punkt kehrten die Aktiven des TSV von ihren Auswärtspielen in Backnang und Schlechtbach zurück

Der TSV II unterlag beim Großen Alexander mit 3:0 (2:0). Die Chancen auf auf den Relegationplatz sind bei nur noch 3 Spielen und 7 Punkten Rückstand (und dem schlechteren Torverhältnis) natürlich sehr gering geworden. Eine kleine Chance aber bleibt.

Auch der TSV I unterlag stark ersatzgeschwächt (Fuchs, Stadelmaier fehlten komplett) Adesso, Sessa und Weinle waren angeschlagen und standen nicht in der Startelf. Der "letzte Rest" schlug sich gegen Schlechtbach gar nicht so schlecht. In einer ausgeglichenen 1. Halbzeit konnte aber der Gastgeber im Gegensatz zum TSV eine der Torchancen nutzen.
Nach der Pause machten sich dann die angeschlagenen Adesso, Sessa und Weinle warm. Bevor sie jedoch eingewechselt wurden, erhöhte Schlechtbach auf 2:0. Die Hereinnahme der Spieler zeigte aber sofort Wirkung. Der TSV war jetzt dominant, Schlechtbach zog sich tief in die eigene Hälfte zurück. Beste Chancen des TSV (u. a. Lattenkracher von Niklas Stecher) wurden nicht genutzt. Die wenigen Konter von Schlechtbach blieben gefährlich.

Die zielstrebigere der beiden Mannschaften gewann deshalb auch nicht unverdient.
Der Abstand zu einem Platz über dem Relegationsang beträgt weiterhin nur einen Punkt. Die Chance an den TSV Schlechtbach heranzurücken wurde vergeben.