6 Punkte bleiben in Schmiden

  03.10.2023    Fussball Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
2 Siege für die Teams des TSV gegen den TSV Schlechtbach. Der TSV II gewann 1:0 und der TSV I mit 3:0 gegen die Gäste.

Spannend machte es die Zweite aus Schmiden. Es dauerte bis zur 87. Minute bevor Jens Bürkle die Blauen mit dem 1:0 erlöste. Damit setzte man sich gleichzeitig auf dem 2. Tabellenplatz fest.

Das wollte die Erste ebenfalls. Chancen waren gleich zu Beginn da, aber entweder zielte man nicht genau genug, der Torwart war im Weg oder der Pfosten half den Gästen. Mitte der 1. Halbzeit wurden die Gäste stärker und der TSV hatte es 2 Paraden von Torwart Marcel Kern zu verdanken, dass es beim 0:0 blieb. Gerade als die Partie endgültig zu kippen schien, gelang den Nurmiweg-Kicker das erlösende 1:0. Eine feine Kombination in der 32. Minute über Oliver Bach und Silas Puppa konnte Alessio Cilenti problemlos zur Führung verwandeln. Kurz darauf noch ein Schreckmoment für die Schmidener. Pascal Frenz tauchte allein vor Marcel Kern auf. Dieser vereitelte aber souverän die Großchance der Gäste. Besser machte es Niklas Stecher für den TSV. Nachdem der Schiedsrichter nach einem Foul an Oli Bach klugerweise auf Vorteil entschied, nahm Niklas Stecher den Ball mit vollem Risiko direkt und pflanzte ihn aus 20 Metern ins lange Eck. Halbzeitstand also 2:0 für Schmiden.
In der 2. Hälfte war nun der TSV klar Chef im heimischen Ring. Folgerichtig das 3:0 durch den eingewechsltern Pasquale Siena, der den Steckpass von Marco Fazio eiskalt verwandelte. Schlechtbach fand überraschenderweise kaum noch den Weg vor's Schmidener Tor. Im Gegenzug konnten die heimischen TSVler ihre wenigen Chancen auch nicht nutzen. So blieb's beim gerechten Endergebnis von 3:0, auch wenn Mitte der ersten Halbzeit das Spiel noch auf der Kippe stand.
Damit steht der TSV I wie die Zweite auch auf dem 2. Tabellenplatz.

Eine schöne Momentaufnahme, mehr allerdings noch nicht. Im Oktober wird es sich zeigen, ob es nur Strohfeuer waren, oder ob sich die Erfolgsserien fortsetzen.