Besonderes Spiel für Celina Epp
Im vorletzten Spiel dieses Jahres treten die Regionalliga-Handballerinnen des HC Schmiden/Oeffingen an diesem Samstag (18 Uhr, Sportpark Goldäcker) bei der HSG Leinfelden-Echterdingen an. Für die Kreisläuferin Celina Epp ist die Auswärtspartie eine ganz besondere, hat sie sich doch in den vergangen fünf Spielzeiten das Trikot der HSG übergestreift, war Abwehrchefin und zuletzt auch Kapitänin. Erstmals auf der HC-Bank wird in dieser Saison Jürgen Krause Platz nehmen, der das Trainerteam Anja Itterheim/Thomas Rost nach dem Ausstieg von Sven Bühler bis zum Rundenende unterstützen wird.
Nachdem der HC am vergangenen Wochenende spielfrei war, hat das Duo Krause/Itterheim den Fokus in den Trainingseinheiten aufs Tempospiel und die Athletik gerichtet. „Alle haben gut mitgezogen, die Stimmung ist gut. Ich hoffe, wir können einige Dinge gleich gut im Spiel umsetzen“, sagt Anja Itterheim, die ihr Team klar in der Favoritenrolle sieht. Die Gastgeberinnen um die neue Trainerin Mona Binder, ehemalige Drittligaspielerin bei der TG Nürtingen, haben bislang erst sechs Punkte verbucht – vor Wochenfrist gab es gar eine 20:21-Niederlage bei der bis dato punktlosen HSG Freiburg II – und hinken ihrem Saisonziel „Platz sechs oder besser“ gewaltig hinterher.
Personell fehlen beim Tabellenvierten weiterhin die Langzeitverletzten Michelle Hoffrichter, Hanna Hojczyk und Anni Horn. Am Samstag fallen zusätzlich noch Seema Awad (Knieverletzung) und Jenny Holthausen (beruflich verhindert) aus.
erstellt von Susanne Degel von der Fellbacher Zeitung