Die Party geht weiter

  14.09.2023    Fussball Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
Die Pokal-Party des TSV geht weiter. Am Mittwochabend besiegte man den Bezirksligist SV Remshalden mit 3:2. Ausgeschieden ist leider der TSV II, der beim TSV Schornbach II mit 0:5 verlor.

Der Bezirksligist übernahm auch zu Beginn das Kommando. Nach 15 Minuten kam Marcel Weishäuptl 20 Meter vor dem Tor zu frei zum Abschluß. Der Ball schlug unhaltbar für Nedim Hadsiresic unten links im TSV Tor ein. Die Nurmiweg-Kicker besannen sich aber auf ihre letztjährige Pokalstärke (Stichwort Aufholjagden gegen Winterbach und Weiler zum Stein!). Nur 5 Minuten später fand eine Flanke von Sven Kern Oliver Bach am zweiten Pfosten, der den Ball direkt ins Tor leitete. Der TSV übernahm jetzt das Kommando und hatte durch Bach und Pasquale Siena 2-3 gute Möglichkeiten, der Ball ging aber entweder auf's Tornetz oder der SV-Keeper rettete, zum Teil auch außerhalb des Strafraums. Erst in der 45. Minute wieder ein Lebenszeichen vom SVR, der Lupfer von Lars Linsenmaier ging jedoch auf's Tornetz. Halbzeit also verdientermaßen 1:1. Remshalden spielt gefällig im Spielaufbau, kam aber nicht gefährlich "in die Box", die besseren Chancen waren auf seiten der Schmidener.
Der TSV hätte unmittelbar nach der Pause durch Pasquale Siena in Führung gehen können, doch erneut fand er im SVR-Keeper seinen Meister. Auch 3 Minuten später war der Torwart bei einem Lupfer von Pasquale Siena zur Stelle. Es entwickelte sich ein Privatduell der beiden. Das Spiel beruhigte sich wieder. Bis zur 65. Minute. Einen Pass auf Pasquale Siena konnte dieser aufnehemen, narrte seinen Verteidiger und bezwang (endlich) auch den Torwart des Bezirksligisten. Dieser reagierte aber prompt. Leichter Ballverlust des TSV im Mittelfeld, Sait Canberk Ok zieht aus 25 Metern ab und der Ball schlägt im Winkel ein. 2:2 alles wieder auf Anfang. Doch kurz danach schwächten sich die Gäste selbst durch eine gelb-rote Karte. Es waren noch 20 Minuten zu spielen aber keine der beiden Mannschaften hat Bock auf Verlängerung und so entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch auf beiden Seiten, allerdings ohne die ganz großen Chancen. Lediglich Pasquale Siena versuchte es in der 87. mit einem schönen Heber der nur Zentimeter am Tor vorbei ging. Und jetzt kommt der Satz, der in solchen Fällen IMMER kommt; "Als sich schon alle auf die Verlängerung einstellten...". Doch der kurz zuvor eingewechselte Silas Puppa hatte wohl keinen Bock auf Verlängerung. Er entwischte seinem Verteidiger und drosch den Ball in der letzten Minute der regulären Spielzeit humorlos zum Endstand von 3:2 ins Netz. Und so geht die  Party weiter.  

Chancenlos dagegen war der TSV II, der ersatzgeschwächt beim TSV Schornbach II mit 0:5 verlor.