Es geht wieder los!

07.07.2024    Fussball Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
Zwar ist die EM 2024 noch in vollem Gange, da bereiten sich unsere Aktiven bereits auf die neue Saison vor. Und die wird richtig spannend!

Wir haben zum ersten Mal in unserer mittlerweile 78-jährigen Geschichte der Fussballabteilung eine dritte Mannschaft im Wettbewerb angemeldet. Der letztjährige A-Jugend-Trainer Toni der Cristofaro wird ab sofort Trainer des TSV II, wo wir überwiegend junge Spieler, zum Großteil aus der eigenen Jugend aufbauen wollen. Ihm zur Seite stehen sein Sohn Flavio und Guiseppe Canduso. Antreten wird der TSV II in der Kreisliga B2 im neugeordneten Bezirk Rems/Murr/Hall.

Das bisherige Team TSV II wird jetzt zum TSV III und wird von Bastian Lampart geleitet, der den scheidenden Oli Urban ersetzt. Ihm zur Seite stehen Steffen Baumann und Patrick Wolf. Das Teams setzt sich überwiegend zusammen aus den Spielern der letztjährigen Zweiten, sowie einigen Zugangen vom TSV I. Gespielt wird in der Kreisliga B3.

Und nach langer Zeit hat unsere Erste letztes Jahr souverän den Meistertitel in der Kreisliga A1 erreicht, was gleichzeitig den Aufstieg in die Bezirksliga Rems/Hall/Murr bedeutete. Das erfolgreiche Trainergespann Lisic/Acri wird auch weiterhin die Truppe anleiten mit Unterstützung von Markus Kern.

Abgänge gab es im Aktivenbereich nur zwei: Luis Puppa und Laszlo Csorba vom TSV II wollen sich in neuen Vereinen beweisen
Auf der Zugangsseite steht mit Alessandro Fazio ein Rückkehrer, der in der vergangenen Saison bei MTV Stuttgart Landesligaluft schnuppern konnte. Weitere Zugänge sind u. a. Goncalo Cadral Fernandes vom PSV Stuttgart (ehem. Jugendspieler des TSV) und Michael Kowalski vom TSV Schornbach, sowie eine ganze Reihe von Jugendspielern aus der letztjährigen A-Jugend.

Die Trainer werden im Laufe der nächsten Wochen dann die endgültigen Kader zusammenstellen.

Das erste Training hat schon am Dienstag, den 2. Juli stattgefunden, heute (07.07.24 - 17:00 Uhr) steht bereits das erste Vorbereitungsspiel des TSV I gegen den Stuttgarter Bezirksligisten Croatia Stuttgart auf dem Programm.