Herbstmeister!

  07.11.2023    Fussball Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
Durch einen 2:3-Auswärtserfolg beim TV Weiler/Rems sicherte sich der TSV Schmiden I zwei Runden vor Halbzeit vorzeitig die Herbstmeisterschaft. Auch der TSV Schmiden II gewann in Weiler/Rems und hat somit 2 Spieltage vor Ende der Vorrunde auch noch die Chance auf die Herbstmeisterschaft.

Der TSV I begann furios. Weiter Ball auf den linken Flügel, Ballannahme von Kevin Schweizer, der den Ball aus spitzem Winkel sofort humorlos unter die Latte drosch. Nach einer Viertelstunde dann die erste Chance für Weiler nach einer Ecke. Marcel Kern konnte den Kopfball aber parieren. Auch die nächste Großchance gehörte dem TVWR. Ein Freistoß aus 40 Metern wurde stark windbegünstigt zur Prüfung des TSV-Keepers. Aber Prüfung bestanden. Dann war wieder der TSV an der Reihe, gleich zwei Mal musste der Weiler Torhüter aus dem Strafraum um zu klären. Dann ein Rückschlag für den TSV, Thomas Stadelmaier musste verletzt vom Feld, die Wade zwickte. Der neu ins Spiel gekommene Pasquale Siena zeigte aber gleich seine Klasse und prüfte Maximilian Helms im Weiler Tor. Auch kurz danach war es wieder Pasquale Siena, der den Torwart diesmal überwand, sein Ball wurde jedoch von der Linie gekratzt. Im dritten Anlauf dann doch das Tor für den TSV. Auf Pass seines Bruders Tommaso erzielte Pasquale die 0:2-Halbzeitführung.
Der TSV beruhigte in der zweiten Halbzeit das Spiel, so dass es kaum Torchancen gab. In der 71. Minute dann aber Elfmeter für die Gastgeber, den Simon Zasinski sicher zum 1:2 Anschlusstreffer verwandelte. Doch bevor Hektik aufkam, stellte Pasquale Siena den alten Torabstand wieder her. Im Gefühl des sicheren Sieges ließ dann in der Nachspielzeit die Konzentration bei den Bklau-Weißen nach und so konnte Jonas Bayer fast mit dem Schlußpfiff auf 2:3 verkürzen.

Eine reife Vorstellung des TSV I der eigentlich nie ernsthaft in Gefahr geriet. Schöne Zugabe war die Herbstmeisterschaft, auch dank des 3:0 Erfolgs des SC Urbach im benachbarten Stadion des VfL Winterbach. Der SC Korb auf dem 2. Platz hat bereits 4 Punkte Rückstand, aber schon ein Spiel mehr. Dritter ist der VfL Winterbach mit 9 Punkten Rückstand. Eben dieser VfL ist am nächsten Sonntag zu Gast in Schmiden.

Zu loben ist im Übrigen die souveräne Leistung des Schiedsrichters Necati Saygi, der der beste Mann auf dem Platz war. Darf man ja auch mal erwähnen.

Der TSV II setzte sich dank einer Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit beim TV Weiler/Rems II mit 2:4 durch. Luis Puppa und Thorsten Fuchs erzielten die Tore zum 2:2 Zwischenstand, bevor Patrick Nebel und Corin Klein in der Schlußphase den Sieg sicherstellten. Der TSV II liegt nun mit einem Punkt Rückstand auf Spitzenreiter TBB II auf dem 2. Platz.