Im Gleichschritt auf 1 und 2

08.10.2023    Fussball Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
Wieder waren beide TSV Teams erfolgreich. Der TSV II gewann in Hegnach mit 2:0. Der TSV I fertigte den FSV Waiblingen II gar mit 8:0 ab.

Wir wissen nicht was der VfB Stuttgart macht, wenn der Torjäger Guirassy kein Tor schießt. Aber wir wissen, was der TSV I macht, wenn Torjäger Pasquale Siena Ladehemmung hat. Dann schießt einfach sein Bruder Tommaso die Tore. So auch in der 2. Minute. Ball im Mittelfeld abgefangen und dann 3 Waiblinger ausgetanzt und dem Torwart keine Chance gelassen. Ein Traumstart gegen den Tabellenfünften. 4 Minuten später versuchte Pasquale einen Heber aus 45 Meter über den zu weit aus dem Tor geeilten Keeper, allerdings senkt sich der Ball nur wenige Zentimer nach Überqueren der Latte leider nur auf's Netz. Der TSV war zu Beginn dominierend und hatte durch Silas Puppa und Pasquale Siena weitere Chancen. Dann kam der FSV besser ins Spiel, aber gerade als das Spiel zu kippen drohte erhöhte wiederum Tommaso Siena nach schönem Solo und einem Lupfer auf 2:0 Guirassy hätte es nicht besser machen können. Und damit nicht genug, Steckpass von Pasquale auf Silas Puppa der auf 3:0 erhöhte. Damit war die Gegenwehr des FSV aber noch nicht zu Ende. In der 41. Minute die große Chance im 1:1 gegen Nedim Hadziresic, der cool blieb und mit einer "Grätsche" klären konnte. Damit keine Zweifel am Sieg aufkommen erhöhte der TSV mit dem Halbzeitpfiff auf 4:0. Eine scharfe Freistoßflanke von Niklas Stecher wurde von einem Verteidiger noch leicht ins eigene Netz abgefälscht. Halbzeitstand also 0:4.
Auch nach der Pause ließ der TSV nichts anbrennen. Auf Pass des mittlerweile eingewechselten Oliver Bach erhöhte Alessio Cilenti zum beruhigenden 5:0. In der 63. Minute war es dann Oliver Bach selbst, der einen Konter mit einem satten Flachschuß zum 6:0 abschloß. Trainer Damir Lisic wechselte nun munter durch. Das tat der Spielfreude aber keinerlei Abbruch. Auf Pass von Oliver Bach erzielte Tommaso Siena seinen 3. Treffer. Den Schlusspunkt erzielte wiederum Oliver Bach, der einen an ihm verursachten Foulelfmeter selbst zum 8:0 Endstand verwandelte.

Auch ohne Guirassy gewann der TSV mit 8:0 und übernahm die Tabellenspitze. Am nächsten Sonntag kommt der TB Beinstein der den bisherigen Spitzenreiter SC Urbach mit 3:0 schlug ins Stadion am Nurmiweg. Das wird die Nagelprobe.

Auch der TSV II war in der Fremde erfolgreich. Allerdings tat man sich deutlich schwerer, gewann aber dennoch mit 2:0 und bleibt auf dem 2. Platz.