Internationales Turnier in Mörfelden

17.05.2024    Fussball Jugend D2

U12 Glasbau Voigt Cup am 11./12.05.2024 in Mörfelden

Nach dem vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft und dem entsprechend großen Jubel, konnte sich unsere D2 Jahrgang 2012 auf das nächste großartige Event freuen.

Beim SKV Mörfelden nahe Frankfurt, durfte man sich beim internationalen Turnier mit 60 Mannschaften messen.

Neben den Nationalen TOP Clubs wie z.B Mainz 05, VFL Wolfsburg, Fortuna Düsseldorf, FSV Frankfurt, MSV Duisburg, Darmstadt 98 und dem 1.FC Kaiserslautern waren auch viele internationale Klubs wie PEC Zwolle (NL), Home Farm (IR), Wisla Krakau, AS Nancy (F) vertreten.

Somit konnte sich unsere Mannschaft bereits in der ersten Gruppenphase auf die Hochkaräter SC Herrenveen (NL) und Ferencvaros Budapest (HU) freuen. Die weiteren Gruppengegner waren die SC Viktoria Griesheim und die OSC Rosenhöhe.

Am ersten Turniertag zeigte unsere Mannschaft eine Leistung mit Licht und Schatten. Gegen Griesheim und Rosenhöhe konnte man nicht an das übliche Niveau anknüpfen. Dann wiederum zeigten die Kinder gegen die beiden Großen „Namen“ eine sehr gute Leistung. Gegen Budapest hatte man sogar die Chance auf den Ausgleich. Aber wie es sich im Fußball immer abspielt, MACHT MAN VORNE DIE DINGER NICHT REIN….BEKOMMT MAN HINTEN EINS. Somit ging diese Begegnung mit 0-2 verloren. Gegen den SC Herrenveen gelang unseren Kindern sogar die Führung. Bis zum Schluss wurde um jeden Ball gefightet und somit gelang uns ein gerechtes 1-1.

Alles in allem waren die Leistungen am ersten Tag leider zu wenig, um sich für die Hauptrunde zu qualifizieren.

Am zweiten Tag stand unser Team in der sogenannten Silberrunde.

Hier konnte man die Leistung zum ersten Turniertag deutlich steigern.

In der 6er Gruppe neben dem KFC Broechem (BEL), KäpylanPallo (FIN), VFB Eppingen, Stern 1900 Berlin und dem FSV Bissingen konnte man einen großartigen zweiten Tabellenplatz erspielen.

In Summe waren es drei tolle Tage, die wir in Frankfurt verbracht haben. Die Kinder hatten sehr viel Spaß und sind wieder um eine Erfahrung reicher.