Langweilig ...

  20.11.2023    Fussball Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
...wird es den Aktiven nicht, ihre Siegsserie fortzusetzen. Bereits zum fünften Mal in Folge gewannen beide Teams. Diesmal in Plüderhausen. Mit 5:1 (TSV II) und 1:0 (TSV I) behielten die Schmidener jeweils die Oberhand.

Der TSV II ließ von Anfang an keinen Zweifel am Siegeswillen der Mannschaft aufkommen. Bereits nach einer Viertelstunde führte der TSV II durch Tore von Hildebrand und Klein mit 2:0. Zwar verkürzte Plüderhausen noch einmal auf 1:3, doch ein Doppelpack von Puppa und ein Tor von Barimah stellten den Endstand von 1:5 her. Nach Ende der Vorrunde belegt der TSV II mit 35 Punkten aus 14 Spielen den 2. Platz hinter dem TB Beinstein II mit 36 Punkten.

Deutlich knapper ging es beim Spiel der ersten Mannschaften zu. Der TSV war zwar die bestimmende Mannschaft mit Torchancen, hatte aber auch Glück, dass der Gastgeber in der 1. Halbzeit nur Pfosten und Latte traf. Kurz vor der Halbzeit dann eine gelungene Aktion von Alessio Cilenti, der seinen Gegenspieler tunnelte, scharfer Flachpass nach innen, wo Silas Puppa verwandelte.
Kurz nach der Halbzeit dann Turbulenzen im TSV Strafraum. Zuerst Elfmeter für den SVP, den Marci großartig parierte, im Anschluß daran trafen die Plüderhausener noch Pfosten und Latte. Viel Glück für den TSV in dieser Situation. Im vergangenen Jahr wären daraus wohl 4 Gegentore entstanden. Der TSV übernahm aber wieder das Kommando und hatte seinerseits mit einem Freistoß Pech, der auf der Latte landete. Dann noch einmal Aufregeung im Stadion. Der enteilte Tommaso Siena wird an der Strafraumgrenze von hinten den Beinen geholt. Die Frage war: Innerhalb, dann Elfmeter und gelbe Karte. Oder außerhalb, dann rote Karte und Freistoß. Der Schiedsrichter entschied aber auf Freistoß und gelbe Karte. Diskutabel. Die letzte Aktion gehörte wieder Torwart Marcel Kern, der einen Freistoß in der 94. Minute entschärfte. So blieb es beim etwas glücklichen aber dennoch nicht unverdienten 1:0 für den TSV.
Nach der Vorrunde ist der TSV jetzt mit 39 Punkten aus 14 Spielen Erster, vor dem spielfreien SC Korb, der 7 Punkte Rückstand hat. Es war bereits der 11. Sieg in Folge.