Nachbericht Sportlerehrung 2023
Ulrich Lenk, der Präsident des TSV, stimmte die Gäste in seiner Eröffnungsrede mit der herausragenden Leistung von Darja Varfolomeev ein, die bei der Weltmeisterschaft in Valencia fünf Goldmedaillen in der Rhythmischen Sportgymnastik gewann. Zudem bedankte er sich für die gute Zusammenarbeit mit der Stadt Fellbach, die mit ihrer Sportförderung und Bereitstellung der Sportstätten, maßgeblich zu den sportlichen Erfolgen beiträgt.
Motiviert von einer Preisverlosung zum Schluss blieben die Zuschauerränge prall gefüllt und ein:e jede:r Geehrte:r erhielt seinen wohlverdienten Applaus zur Anerkennung seines sportlichen Erfolges, welcher nur durch Fleiß und Anstrengung zu erlangen ist.
Die erfolgreichen Athlet:innen und deren Erfolge wurden durch Andrea Palm, ebenfalls Vorstandsmitglied, verlesen. Auch schwierige Namen und lange Listen von Erfolgen meisterte sie souverän.
Zum Schluss seiner Rede erwähnte Uli Lenk noch die positive Entwicklung beim gemeinsam mit der Evangelischen Kirchengemeinde umzusetzenden TSV-Projekt „Gustav-Werner-Kindergarten“. In dessen Neubau übernimmt der TSV Schmiden die Trägerschaft und eröffnet den ersten Sport-Kindergarten in Fellbach. Denn der Spaß an Bewegung vereint alle erfolgreichen Sportler:innen.
>>> Eine Bildergalerie von der Veranstaltung findet ihr hier...