Pokal Normal? Iss nich!

  25.08.2025    Fussball Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
Wer gedacht hatte, es gäbe mal ein ruhiges Pokalspiel im Sportpark Schmiden, wurde wieder mal "enttäuscht". Nach einem rassigen Spiel gewann der TSV gegen den Ligakonkurrenten Oppenweiler-Strümpfelbach mit 3:2 (0:1).

In der ersten Halbzeit waren die Gäste die überlegene Mannschaft und kamen folgerichtig auch zur 0:1 - Führung. Ein Stand, der auch zur Halbzeit noch bestand hatte, weil beide Abwehrreihen kaum Chancen zuließen.
Das ändert sich aber in der 2. Halbzeit. Trainer Lisic hatte umgestellt und diese Umstellung sollte schnell Früchte tragen. In den 10 Minuten nach der Pause hatte der TSV 5 Großchancen, leider verhinderten Torwart und Gebälk den Ausgleich. In der 58. Minute war es endlich so weit. Der eingewechselte Pasquale Siena wurde steil geschickt. Seine Flanke von der Grundlinie köpfte der aufgerückte Daniel Acri zum Ausgleich ins Netz. Der TSV war auch weiterhin spielbestimmend und belohnte sich durch einen schönen Direktschus von Zama Tibu Fru Gustave oder kurz Gustavo mit der 2:1 Führung. Erst gegen Ende des Spiels drehte der Gast nochmal auf und erzielte tasächlich in der 90. Minute noch den Ausgleich. Und jetzt 5€ ins Phrasenschwein: Als alle schon gedanklich in der Verlängerung waren, erlöste Kapitän Matthias Sessa die Heimelf, als er einen Lattenabpraller in der 94. Minute über die Linie drückte. Diese 3:2 Führung brachte der TSV auch sicher ins Ziel und steht somit in der 2. Runde des Bezirkspokals. Man gastiert am 10.09. bei Zrinski Waiblingen.

Der TSV II hatte weniger Glück und verlor in einer abwechslungsreichen Partie mit 4:3 bei der TSG Buhlbronn. 3-facher Torschütze war Paul Zietal.