Schade

  13.05.2024    Fussball Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
Es wäre auch zu schön gewesen, den Titel als Schaal-Tanken-Bezirkspokalsieger zu verteidigen. Der TSV musste sich dem Bezirksligadritten dem TSV Schornbach mit 2:0 beugen

Es war eh schon ein kleines Wunder, dass der TSV es als unterklassige Mannschaft geschafft hat, zum zweiten Mal hintereinander im Endspiel zu stehen. Auf dem Weg dahin konnte man ja auch schon den einen oder anderen Bezirksligisten schlagen. Im Endspiel selbst tat man sich aber doch recht schwer. Beide Mannschaften agierten aus einer sicheren Deckung heraus, richtig gute Chancen daher Mangelware. Bis zur 22. Minute als der Schiedsrichter die Zweikampfführung von A. Cilenti für strafstoßwürdig hielt. Natürlich sahen das die Spieler und Fans des TSV anders. A. Cetinkaya war es egal, er verwandelte sicher zum 0:1. Dabei blieb es bis zur Pause.
Nach dem Wechsel sorgten ein paar Rauchbomben für eine kurzfristige Spielunterbrechung. Gleich danach eine haarige Situation im Schornbacher Strafraum, die Pfeife blieb jedoch stumm. In den letzten Spielminuten machten die blau-weißen mehr Druck, mussten aber die Abwehr entblößen. So gab es größere Chance auf beiden Seiten. Zuerst verpasste Oli Bach eine Flanke nur um Zentimeter, dann setzte ein Schornbacher Spieler den Ball an den Innenpfosten. Die Entscheidung dann in der Nachspielzeit, als ein schneller Konter der Schornbacher zum 2:0 Endstand führte. Und jetzt zeigten auch die Schornbacher Fans, dass sie mit Pyro umzugehen wussten.

Der TSV Schmiden kann trotzdem wieder stolz auf das im Pokal Geleitistete sein !!!