Schwer erkämpfter Sieg

18.09.2023    Fussball Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
Einen schwer erkämpften Sieg feierten die Nurmiweg Kicker gegen POES Anagennisis Schorndorf. Wesentlich leichter tat sich die Zweite gegen den TSV Miedelsbach II.

Eine andere Nummer war das Spiel der "Ersten gegen die griechischen Gäste aus Schorndorf. Beide Mannschaften spielten aus einer geordneten Defensive und so gab es nicht viel sehens- und bzw. schreibenswertes. Auf jeder Seite 1-2 Chancen, das war's auch schon. Dann aber konnte Pasqaule Siena seinem Verteidiger entwischen und den mittlerweile im Spiel befindlichen Ersatztorhüter zum 1:0 bezwingen. Der eigentliche Torhüter hatte sich zuvor bei einer Aktion an der Schulter verletzt und musste ersetzt werden. Gute Besserung von unserer Seite. So ging es auch mit 1:0 in die Pause.
Die zweite Halbzeit wurde jetzt etwas lebhafter. POES kam gegen die wiedereinmal zwangsweise umformierte Abwehr des TSV jetzt zu mehr Schusschancen, aber meistens war das Visier nicht richtig eingestellt, so daß die Schüsse nicht ins Ziel fanden. Der TSV seinerseits hatte nun auch Konterchancen, die aber alle nicht sauber zu Ende gespielt wurden. Bis dann Thomas Stadelmaier auf der rechten Seite auf und davon ging, den Torhüter noch überspielte und in die Mitte passte. Dort wartete Pasquale Siena nur darauf, die Kugel einzuschieben. Erleichterung bei den Fans und der Mannschaft. Doch Schorndorf kam durch einen Kopfball noch einmal heran. Der TSV verteidigte nun mit viel Herz und Laufbereitschaft und überstand so auch die 8-minütige Nachspielzeit unbeschadet.

Wieder einmal mussten die Jungs bis an die Grenze gehen und sicherten sich deshalb aber auch den Sieg und 3 wichtige Punkte. Der dritte Tabellenplatz ist der verdiente Lohn.