Serien ausgebaut

18.10.2023    Fussball Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
Der TSV gewann nach durchwachsenem Start am Ende mit 6:1. Insgesamt war das Ergebnis aber zu hoch. Der TSV 2 brachte dem Spitzenreiter TB Beinstein 2 mit einem 1:1 den ersten Punktverlust bei

Der Start des TSV 1 ins Spiel war nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Die Angriffe ließen die letzte Konsequenz vermissen, der berühmte letzte Pass kam nicht an oder wurde verstolpert. Der TSV 1 ließ sich aber nicht wie in den vergangenen Jahren aus der Ruhe bringen sondern wartete geduldig auf seine Chancen. Und diese kamen und wurden auch gleich genutzt. In der 25. Minute erlief Tommaso Sienna einen weiten Pass von Silas Puppa und ließ dem Torwart keine Chance. Dass der TSV 1 auch kombinieren kann bewies er nur 3 Minuten später. Schöne Kombination auf dem rechten Flügel und der freistehende Oliver bach köpfte ein. Eine weitere "Variante" führte kurz darauf zum 3:0. Facundo Aloisio erkämpft sich den Ball durch Pressing an der gegnerischen Grundlinie, scharfer Pass nach innen, wo Tommaso Siena lauerte und den Ball vor dem Torwart einspitzelte. Dann war erst mal Ruhe und auch Halbzeit.
Beinstein war aber nicht gewillt, das Spiel trotz 0:3 Rückstand herzuschenken. Bedingt durch 2 Wechsel hatte jetzt Beinstein das Heft in der Hand. Und jetzt wieder zwei alte abgedroschene Fussballweisheiten: Was den TSV betrifft - Wen du vorne bist, hast du das Glück. Was den TBB betrifft - wenn du vorne nicht die Tore machst, bekommst du sie halt hinten. Übersetzt heißt das: Beinstein war 20 Minuten überlegen mit vielen Chancen, von denen aber keine zum Tor führte. Der erste ernstzunehmende Angriff des TSV führte durch Pasquale Siena, der für sdeinen Bruder eingewechselt wurde, zum 4:0. Damit war die Kirsche gegessen. 5 Minuten später erhöhte Alessio Cilenti auf Pass von Silas Puppa auf 5:0. Felix Holub verkürzte in der 77. Minute auf 5:1. Dies wiederum inspirierte den Passgeber zum 5:0, Silas Puppa zum Torschuß zum Endstand von 6:1.
Verdient und über weite Strecken souverän aber etwas zu hoch ausgefallen lautet das Fazit. Gegen stärkere Mannschaften kann sich der TSV aber Auszeiten sicher nicht leisten.

Der TSV 2 holte sich verdient einen Punkt gegen den bislang makellosen Spitzenreiter TBB 2. Die Gäste gingen mit einer 1:0 Führung in die Kabinen. Luis Puppa gelang in der 52. Minute der Ausgleich. Der TSV war weiter am Drücker, ein Tor wollte nicht fallen. Gegen Ende der Partie drehte dann Beinstein ordentlich auf und hatte einige Chancen zum Siegtreffer, der aber nicht gelang. So bliebs beim 1:1.