Weiter im Gleichschritt ...

23.10.2023    Fussball Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
... sind die Mannschaften des TSV unterwegs. 2 Heimerfolge am Wochenende gegen die Teams des VfR Birkmannsweiler.

Dabei sah es beim TSV 2 lange nicht danach aus. Bis zur 80. Minute lag man mit 1:2 gegen den VfR Birkmannsweiler 2 zurück. Dann erlöste der eingewechselte Patrick Nebel die Fans mit einem Doppelschlag innerhalb 2 Minuten, jeweils bedient von Corin Klein da Silva. Endstand also 3:2.
Das bedeutet weiterhin die Tabellenführung vor den punktgleichen TB Beinstein 2 und SV Hertmannsweiler 2, die aber jeweils ein Spiel weniger haben.

Auch beim TSV 1 begann die Partie zäh. Der Tabellenletzte aus Birkmannsweiler mischte erstaunlich gut mit und hielt die Partie bis zur Pause absolut offen, wenn nicht gar mit Vorteilen. Tore gelangen beiden Teams aber nicht.
In der Halbzeit kam Thomas Stadelmaier auf's Feld und sofort war mehr Ordnung im Spiel der Blau-Weißen. Birkmannsweiler kam nun gar nicht mehr gefährlich vor's Tor. Und Thomas Stadelmaier war es auch der den TSV in Führung brachte. Einen weiten Freistoßball von Matthias Sessa setzte er in der 53. Minute mit dem Kopf in die Maschen. Der TSV war nun das überlegene Team, Großchancen waren aber Mangelware. So dauerte es bis zur 78. Minute ehe das Gespann Sessa/Stadelmaier wieder zuschlug. Dies mal nahm Thomas Stadelmaier den Freistoß an und mit. Auch der Abschluß war technisch perfekt, Spielstand 2:0. Nun erst gab sich Birkmannsweiler geschlagen. Den Schlußpunkt setzte der eingewechselte Marco Fazio, der nach sauberer Vorarbeit von Alessio Cilenti aus kurzer Distanz nur noch einschieben musste.
Endstand 3:0, allerdings 1 oder 2 Tore zu hoch, aber aufgrund der besseren 2. Hälfte verdient. Der VfR Birkmannsweiler wehrte sich lange und wird mit dieser Leistung sicher bald aus dem Tabellenkeller kommen.
Der TSV zeigte, dass auch ohne Beteiligung der Toptorschützen (Tommaso + Pasquale Siena und Oliver Bach) genügend Tore geschossen werden. Man grüßt weiterhin von der Tabellenspitze, 2 Punkte und ein Spiel weniger vor dem Tabellenzweiten SC Korb.

Weiter geht es am Donnerstag, den 26.10.23 20:00 Uhr im Pokalachtelfinale gegen den SV Hertmannsweiler.