Weiter, weiter, immer weiter ...

30.10.2023    Fussball Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
... lautete der legendäre Spruch von Oli Kahn. Das Team von Trainer Damir Lisic hat sich das zu Herzen genommen und gewann sein siebtes Spiel in Folge.

Das Spiel begann eigentlich vielversprechend für den TSV. Gleich in der 1. Minute erzwangen die Schmidener ein Foul im Strafraum. Pfiff des Schiris, allerdings hatte dieser zuvor eine Abseitspoistion gesehen. Der TSV blieb überlegen, scheiterte aber immer wieder am Ex-TSVler Jo Reidt im Tor, der eine tadellose Partie ablieferte. So wehrte er die Schüsse von Stadelmaier (9., 19.) Pasquale Siena (30.) und Tommaso Siena (31.) ab. Aber in der 33. Minute war auch er geschlagen. Tommaso Siena bediente den in de Mitte freigelaufenen Marco Fazio, der zum verdienten 0:1 einschob. Der Keeper des SCU blieb auch danach gegen Pasquale Siena (39.) Sieger. So ging es mit einem verdienten aber eigentlich zu niedrigen 0:1 in die Halbzeit.

Nach der Pause hatte Urbach den besseren Start. Nach einer Ecke herrschte Konfusion im Schmidener Strafraum. Luis-Mick Hoffmann reagierte am schnellsten und schob den Ball zum Ausgleich ein. Die Partie wurde jetzt hektischer. Der TSV brauchte bis zu 60. Minute bis er sich wieder gefangen hatte. Pasquale Siena tauchte frei vor Jo Reidt auf und wieder blieb dieser Sieger. Dann war aber Schluss mit lustig. Mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von 18 Minuten erhöhte Pasquale Siena bis zur 85. Minute auf 1:4. Den Schlusspunkt setzte sein Bruder Tommaso Siena in der 87. Minute zum 1:5 Endstand.

Der TSV tat sich lange schwer, ging aber verdient als Sieger vom Platz.

Da die Verfolger Korb und Winterbach nur jeweils unentschieden spielten, konnte der TSV seinen Vorsprung auf 4 bzw. 6 Punkte ausbauen.