Wenn die Saison am Ende noch nicht zu Ende ist

18.04.2024    Handball Männer Männer 1
Die Handballer des TV Oeffingen kämpfen um den Verbleib in der Württemberg-Liga, sind aber auch von anderen abhängig.

Maximilian Hamm

Der Stadtnachbar TSV Schmiden hat in dieser Württemberg-Liga noch ein Ziel vor Augen: den vierten Tabellenplatz. Seit Beginn des Jahres hat die Mannschaft um den Trainer Benjamin Koch zumeist überzeugt, konnte aus zehn Spielen 15 Punkte sammeln. Am Samstag, 20 Uhr, empfängt sie in der heimischen Sporthalle den Tabellenvorletzten SF Schwaikheim. „Unsere drei nächsten Gegner sind alle schlagbar“, sagt Benjamin Koch mit Blick auf sein Saisonziel. Im Hinspiel in Schwaikheim hatten die Schmidener Handballer beim 31:31-Unentschieden „doof einen Punkt verloren“, wie der Trainer rückblickend sagt. Am Samstag wird er aufgrund einer Daumenverletzung voraussichtlich auf seinen Bruder und Abwehrchef Manuel Koch verzichten müssen. Dafür kehrt Robin Mack ins Aufgebot zurück. Den bisherigen Saisonverlauf bezeichnet Benjamin Koch als „Achterbahnfahrt“. Doch jetzt, gegen Ende, soll die Fahrt nur noch bergauf gehen – bis zum vierten Tabellenplatz.

Weiterlesen bei der Fellbacher Zeitung