Zäh ...

  11.12.2023    Fussball Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
... ging's in die Winterpause. Der TSV II gewann mit 5:4 gegen den TV Stetten II, der TSV I behielt mit 4:1 gegen den TV Stetten I die Oberhand. Doch die reinen Ergebnisse täuschen.

Der TSV I begann stark und setzte den TV Stetten früh unter Druck. Bereits in der 9. Minute zog der souveräne Schiedsrichter Tolgahan Atmatca rot für einen Stettener Spieler nach einer Notbremse. Allerdings wusste der TSV mit dieser numerischen Überzahl nicht so recht umzugehen. Stetten stand tief und der TSV hatte einige wenige Hochkaräter, die aber allesamt nicht den Weg ins Ziel fanden. Halbzeitstand daher 0:0.
In der Pause hatte Trainer Ota Acri, der den privat verhinderten Damir Lisic ersetzte, wohl die richtigen Worte gefunden. Direkt in der 46. Minute verwandelte Tommaso Siena eine Flance von Facundo Aloisio per Kopf zum 1:0. Weitere Tore wollten aber nicht fallen. Im Gegenteil, Stetten hatte jetzt auch gute Möglichkeiten, wovon sie eine in der 73. Miniute zum umjubelten Ausgleich nutzen. Der TSV wechselte noch 2x aus. Und es war wiederum Tommaso Siena, der den erlösenden Treffer zum 2:1 in der 84. Minute erzielte. Diesmal ließ der TSV jedoch kein Gegentor mehr zu. Im Gegenteil, der eingewechselte Pasquale Siena machte mit 2 späten Toren den Deckel zu. Verdienter Sieg, allerdings 1-2 Tore zu hoch gegen sich heftig wehrende Stettener.
Da das Spiel des Verfolgers SC Korb beim SC Urbach erst im neuen Jahr stattfindet, hat der TSV an der Tabellenspitze jetzt 10 Punkte Vorsprung bei einem Spiel mehr.

Auch der TSV II machte es spannend. Nachdem man mit 1:1 die Seiten gewechselt hatte, drehte der TSV auf und erzielte bis zur 63. Minute 4 Treffer zum zwischenzeitlichen 5:1. "Im Gefühl des sicheren Sieges" ließ man nach und Stetten II erzielte innerhalb von 5 Minuten bis zur 83. Minute das 5:4, welches der TSV II aber doann doch nach Hause schaukeln konnte.
Mit einem Zähler Rückstand auf den TB Beinstein II ist man zur Winterpause Tabellenzweiter.

Bisher eine ganz starke Saison von beiden Teams. Glückwunsch an Trainer, Staff und Spieler!!!