Zähe Nummer

  13.11.2023    Fussball Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
Als erwartet schwerer Gegner erwies sich der Tabellendritte VfL Winterbach. Erst nach einer Leistungsteigerung in der 2. Halbzeit gewann man dann noch klar mit 4:1 (0:0). Auch der TSV II gewann sein Heimspiel mit 3:0 gegen den VfL Winterbach II.

Der TSV startete gut in die Begegnung und holte in der 11. Minuite einen Handelfmeter heraus. Doch analog zum VfB konnte der TSV die Chance zur frühen Führung nicht nutzen. Robin Haiss im VfL-Tor konnte den Ball parieren. Der TSV war feldüberlegen, scheiterte aber des öfteren an eben diesem Robin Haiss. Der VfL hatte auch eine gute Torchance, aber der herauseilende Marcel Kern im TSV Tor entschärfte die Situation. So blieb es beim 0:0.
Dann direkt nach der Halbzeit die verdiente Führung für den TSV. Der Lupfer von Alessio Cilenti landete noch am Pfosten, aber Silas Puppa war zur Stelle und schob ein. Der TSV war jetzt überlegen, aber das erlösende 2:0 ließ bis zur 75. Minute auf sich warten. Ein Freistoß von Matthias Sessa rutschte dem Gäste-Keeper durch die Hände und murmelte sich irgendwie über die Linie. Der TSV drückte weiter auf's Gaspedal und nach einem schnellen Spielzug passte Alessio Cilenti zum mitgelaufenen Silas Puppa, der nur noch einschieben musste. Im Gefühl des sicheren Sieges wurde die TSV-Abwehr nachlässig. Man versuchte einen  langen Ball ins Aus zu blocken, was aber schiefging. Scharfe Flanke nach innen und nur noch 3:1 in der 89. Minute. Aber Pasquale Siena ließ erst gar keine Ängste aufkommen und setzte in der Nachspielzeit den Schlußpunkt zum 4:1 Endstand.

Damit vergrößerte man den Punktabstand zum VfL auf nun 12 Punkte. Der schärfste Verfolger, der SC Korb gewann mit 3:1 beim TB Beinstein und ist weiterhin nur 4 Punkte hinter dem TSV auf Platz zwei. Allerdings hat der SCK ein Spiel mehr. Am nächsten Sonntag ist der letzte Hinrundenspieltag. Der TSV gastiert beim heimstarken SV Plüderhausen, momentan Fünfter, wogegen der SC Korb spielfrei ist.

Der TSV II gewann sicher und souverän mit 3:0 (2:0) gegen den VfL Winterbach II. Torschützen Rieker, Filippelli mit einer direkt verwandelten Ecke und Fuchs. Damit bleibt man mit einem Punkt Abstand Zweiter hinter dem TB Beinstein II. Nächstes Wochenende gastieren die Nurmiweg-Kicker beim SV Plüderhausen II, momentan Fünfter. In Hertmannsweiler steigt aber das absolute Spitzenspiel: SV Hertmannsweiler II (3.) gegen den TBB II (1.). Da der TBB II nur einen Punkt Vorsprung vor dem TSV II und dem SVH II besitzt, hat jede der 3 Mannschaften noch die Chance auf die Herbstmeisterschaft.